Ayurveda - Die Lehre vom gesunden Leben

„Ayurveda ist ewig, ohne Anfang und Ende,
denn die Gesetze des Lebens sind von universeller Natur und ihre Eigenschaften zeitlos.”

(Charaka-Samhita, Kapitel 30, Vers 27)

Das Ziel des Ayurveda besteht darin, ein Gleichgewicht in Körper und Bewusstsein zu bringen.

Mittels Pulsdiagnose erkenne ich Ungleichgewichte in ihrem gesamten System, die durch Phytotherapie, Lebensstiel analyse und -anpassung sowie Reinigungskuren und Meditation wieder ins Gleichgewicht gebracht werden können.

Die Besonderheit der Pulsdiagnose besteht darin, dass Ungleichgewichte schon erkannt werden, bevor sie sich körperlich oder psychisch auswirken. So versteht sich der Ayurveda auch als Gesundheitsvorsorge.

Ich widme mich in meiner Praxis vor allem stressbasierter Symptomatiken, die keine organische Ursache haben, z.B.

  • Unruhezustände und Schlafstörungen
  • Energielosigkeit
  • Burn-Out
  • Ängste und Panikattacken
  • stressbedingte Magen- Darmstörungen
Photoangel auf Freepik